about

Über uns:
[english Version soon…]

Wir, die Betreibenden des Watch-Watch Projektes sind eine Gruppe von  Menschen mit antirassischen, antisexistischen antifaschistischen und libertären Grundsätzen.

Angesichts der sich immer mehr zuspitzenden Überwachungssituation innerhalb und außerhalb Europas haben wir uns entschlossen, dieses Projekt zu gründen, um:

1. Überwachung als gesellschaftliches Thema stärker hervorzuheben (wer weiß denn zum Beispiel schon, was INDECT ist?) und eine breite Öffentlichkeit gegen die sich rasant ausbreitende staatliche, europäisch-institutionelle und anderweitige Überwachung zu mobilisieren.
Denn freie Menschen kann es nur ohne Überwachung geben.

2. Aktivist*innen (deren Aktivitäten unseren oben kurz aufgelisteten Grundsätzen entsprechen) zu unstützen und ihnen zu helfen, sich so gut wie möglich vor (besonders staatlicher) Überwachung zu schützen beziehungsweise diese zu erkennen. Weiterhin wollen wir ihnen sichere(re) Kommunikationsmittel aufzeigen und zur Verfügung stellen.
Dafür bieten wir unter anderem Workshops zu Computersicherheit, Überwachung im öffentlichen Raum und Überwachung bei politischen Veranstaltungen an.

  • Contact

    contactwatchwatch[at]riseup.net